top of page

Aktuelles

03. März 2024 - Anfängerturnier Waldaschaff

 

Am 03.03.2024 nahmen drei unserer Nachwuchs-Dragons am Anfängerturnier in Waldaschaff im Freistil teil. Dwayne Blab konnte sich in der Gewichtsklasse bis 26 kg einen tollen 3. Platz erkämpfen. Den 2. Platz konnte sich Dimitrii Vasilasco bis 40 kg erkämpfen. In der Gewichtsklasse bis 43 kg war Andrei Vasilasco direkt auf Platz 1 und musste sich nur knapp in einem sehr starken Freundschaftskampf geschlagen geben.

03.03.2024 Anfängerturnier Waldaschaff.jpg

24. Februar 2024 - Hessische Meisterschaften Hofgeismar

 

Am 24.02.2024 konnte sich Laurenz Ritschel bei den Hessischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Arheiligen in der Gewichtsklasse bis 60 kg den 2. Platz erkämpfen.

24.02.2024 Hessische Arheiligen.jpeg

19. - 21. Januar 2024 - Kolding Cup Dänemark

 

Am 19.01.2024 ging es um 5:00 Uhr morgens für sechs unserer Sportler zum Kolding Cup nach Dänemark am 20.01.2024. An dieser Stelle vorab ein großes Danke an unsere Trainer Enrico Stanik und Niklas Seib, unsere Jugendleiterin Corinna Stanik und den Eltern unserer Sportler, welche keine Kosten, Mühen und Zeit gescheut haben, für unsere Nachwuchstalente und nicht zuletzt auch für den Ringkampfsport, für ein Wochenende nach Dänemark zu fahren. Danke.

Bei den Kids endete ein Kampf nicht mit einem Schultersieg. Das Schultern des Gegners wurde mit einem Punkt bewertet und der Kampf endete bei den Kids mit einem Punktesieg von mindestens 8 Punkten Differenz. Konstantin Sauerbier erkämpfte sich souverän in der Gewichtsklasse bis 21 kg bei den Kids einen sehr starken 1. Platz.
Filomena Sauerbier erkämpfe sich bei der weiblichen Jugend bis 46 kg und Fabian März bei den Männern bis 130 kg jeweils den 2. Platz.

Einen sportlich starken Auftritt zeigen auch Hannah Ritschel bei den Frauen, Laurenz Ritschel und Leon Stanik in der Kategorie Jugend/Senior. Laurenz und Leon mussten sich aber jeweils dem späteren Erstplatzierten in ihren Gewichtsklassen geschlagen geben.

Wir gratulieren unseren Sportlern und sagen erneut danke für ein erfolgreiches Wochenende in Dänemark. Wir sind sehr stolz auf Euch.

Ein großes Danke auch an die Fa. Krainhöfner aus Krombach für das Sponsoring der neuen T-Shirts für unsere aktiven Sportler.

bottom of page