top of page

Unser 2022

2023.JPG
2022.jpg
2022.jpg
_30 Jahre KSC.JPG

02.10.2022 - 30 Jahre KSC Krombach

​

Am 22.05.1992 gab es in der Welt bestimmt einige nennenswerte Ereignisse, aber für den KSC Krombach war es die Geburtsstunde. Ins Leben gerufen von unseren Gründungsmitgliedern Petra u. Jürgen Pfaff, Udo Breier, Heinrich Pfaff, Otto u. Gabriele Seitz, Jürgen Pfaff, Jochen Parr und Gerd Klotz. Dieses Jubiläum durften wir am 02.10.2022 feiern.

​

Durch unseren ersten Vorsitzenden Stephan Kirchner und unsere zweite Vorsitzende Michaela Schneider wurden für ihre jahrelange unermüdliche Unterstützung in verschiedenen Funktionen beim KSC Krombach geehrt…

  • unsere Gründungsmitglieder, welche nicht nur Funktionäre, sondern auch Beisitzer im Vorstand waren,

  • Ansgar Glaab als erster Vorsitzender der letzten 10 Jahre,

  • Peter Grenda als jahrelanger Funktionär und Beisitzer,

  • Carmen Bachmann als Beisitzerin im Vorstand und Ersthelferin,

  • Manuel Wissel als aktiver Ringer in unserer ersten Mannschaft, Jugendtrainer und in den letzten Jahren als 2. Vorsitzender.

 

Zu unserer Jubiläumsfeier durften wir auch unseren zweiten Bürgermeister Herr Rainer Glaab begrüßen, über dessen Besuch und herzlichen Worte wir uns sehr gefreut haben.

​

Für die letzten 30 Jahre sagen wir Danke
- an unsere Sponsoren für die großzügige Unterstützung,
- an unsere aktiven Sportler und Mattenleiter für ihren engagierten Einsatz,
- an unsere Trainer und Jugendleiterin, für ihr unermüdliches Engagement,
- an unsere Mitglieder und Fans für ihre unglaubliche Treue,
- an unsere Helfer für die tatkräftige Unterstützung,
- an alle Funktionäre für ihre Verantwortungsbereitschaft und
- an unsere Jugend-Dragons für ihren Ehrgeiz und ausdauernde Trainingsbeteiligung.

​

Nur mit Herzblut und Liebe zum Ringkampfsport ist eine solche Unterstützung in allen Bereichen überhaupt möglich. Wir sind stolz im KSC Krombach diese Unterstützung zu haben.

​

Eure Vorstandschaft

18.09.2022 - Spessartpokal in Hösbach

 

Vier unserer Jugend Dragons haben am Spessartpokal teilgenommen. Laurenz konnte in der A-Jugend bis 55 kg einen tollen 2. Platz erkämpfen. Lian S. erkämpfte in der A-Jugend bis 60 kg den 6. Platz. Lian K. errang in der D-Jugend bis 42 kg den 4. Platz und Emil M. konnte in seinem aller ersten Tunier in der D-Jugend bis 25 kg den 5. Platz erkämpfen.

 

Wir gratulieren unseren Sportlern und sagen danke für einen tollen Wettkampftag in Hösbach. Wir sind stolz auf Euch.

16.07.2022 - Hessische Meisterschaft in Kleinostheim

​

An den hessischen Meisterschaften in Kleinostheim sind unsere Nachwuchsringerinnen Hanna R. und Filomena S. in der weiblichen B-Jugend gestartet. Hanna konnte sich in der Gewichtsklasse bis 58 kg den 5. Platz sichern. Für Filomena war es das allererste Turnier. In der Gewichtsklasse bis 47 kg wurde in 2 Pools gerungen. Leider konnte sich Filomena noch nicht durchsetzen, aber ihre ersten Erfahrungen machen.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so, wir sind stolz auf euch!

25.04.2022 - Rewe - Scheine für Vereine

Liebe Freunde des KSC Krombach,

 

ab heute gibt es bei Rewe wieder die Scheine für Vereine. Vielen herzlichen Dank für Eure bisherige Unterstützung bei dieser tollen Rewe-Aktion und vor allem auch für die neuen Vereinsscheine 😉

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam

REWE_Scheine-fuer-Vereine_Poster-Feed.jpg

22.04.2022 - Neue Vorstandschaft

Liebe Freunde des KSC Krombach,

 

seit 10.04.2022 haben wir eine neue Vorstandschaft.

1. Vorsitzender: Stephan Kirchner

2. Vorsitzende:  Michaela Schneider

Kassier:             Fabian März

​

Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der bisherigen Vorstandschaft für die langjährige Arbeit und die große Unterstützung. Danke.

 

Unser Herz hängt am Ringkampfsport und an den Krombach Dragons. Vielen Dank in das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit unseren Beisitzern haben wir ein hoch motiviertes Team, welches den Ringkampfsport und dadurch unseren KSC fördern und unterstützen möchte, insbesondere nach der durch Corona gebeutelten Zeit.

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Trainer-Team unter der Leitung von Enrico Stanik, und unseren Sportlern den Weg zu unseren gesteckten Zielen zu gehen. Unser Fokus liegt in der Kinder- und Jugendarbeit sowie dem großen Wunsch, ab kommendem Jahr wieder eine erste Mannschaft stellen zu können.

Wer diesen Weg mit uns gehen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über alle aktiven oder passiven Mitglieder.
Unsere Trainingszeiten, auch für ein Schnuppertraining, können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Unser Beitrag darf gerne geteilt oder gelikt werden 😉

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam

12.04.2022 - Absage Fischessen

Liebe Freunde des KSC Krombach,

 

schweren Herzens müssen wir auch in diesem Jahr unser geplantes Fischessen „togo“ absagen. Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Preissteigerungen und teilweise nur schwer lieferbaren Lebensmitteln blieb uns keine andere Wahl, als das Fischessen abzusagen.

 

Eure Vorstandschaft

10.04.2022 - Einladung zur ordentlichen Generalversammlung des KSC Krombach

Liebe Vereinsmitglieder,

 

hiermit laden wir Euch alle recht herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 10.04.2022, um 18.00 Uhr in die Krombachhalle in Krombach unter den am 10.04.2022 geltenden Corona-Regeln mit folgender Tagesordnung ein:

​

  1. Eröffnung

  2. Totengedenken

  3. Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung

  4. Bericht des Kassierers

  5. Berichte der Vorstände Geschäft und Sport

  6. Entlastung der Vorstandschaft

  7. Neuwahlen der Vorstandschaft

  8. Sonstiges/Wünsche/Anträge

 

Wir möchten Euch an dieser Stelle bitten, möglichst zahlreich zu erscheinen! Diese Gelegenheit wollen wir auch zur Diskussion und zum Informationsaustausch nutzen.

 

Mit sportlichen Grüßen

KSC Krombach e.V. 1992
Die Vorstandschaft

30.01.2022 - Vorankündigung Fischessen 2022

​

Liebe Freunde des KSC Krombach,

​

wir möchten Euch in diesem Jahr wieder unser traditionelles Fischessen anbieten.

Aufgrund der noch aktuellen Coronalage werden wir unser Fischessen zum ersten Mal mit Vorbestellung zum Abholen „to go“ veranstalten. Innerhalb von Krombach können wir Euch auch einen Lieferdienst ermöglichen.

​

Weitere Details können der noch folgenden offiziellen Einladung entnommen werden.

​

Eure Vorstandschaft

2022 - Einladung Fischessen - Vorankündigung.JPG
bottom of page